„Wahrheit ist heute in der Zeit der Lüge ein sehr trauriges kleines Pflänzchen, das man selbst mit Wasser und mit Dünger nicht mehr zu retten im Stande ist.“ Luigi Colani

Fortsetzung der Diskussion von „Glutwind ist ihres Bechers Anteil“ David:
wahrheit
Zur Unterstützung meiner Kollegin, der kanadischen Philosophin Frau Dr. Julie Ponesse wiederveröffentliche ich hier ihre Rede, die sie am 28.10.2021 für „The Democracy Fund“ hielt.

„Dr. Julie Ponesse ist Professorin für Ethik und lehrt seit 20 Jahren am Huron University College in Ontario. Aufgrund der Impfpflicht wurde sie beurlaubt und durfte ihren Campus nicht mehr betreten.“

Am 20.09.2021 schreiben Überlebende des Nazi-Konzentrationslagers an Karim Khan:

Sehr geehrter Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs, Herr Karim Khan, Wir, die Unterzeichnenden, als Überlebende der Konzentrationslager der Nazis, die während des Zweiten Weltkriegs Gräueltaten an der Menschheit begangen haben, fühlen uns verpflichtet, unserem Gewissen zu folgen und dieses Schreiben zur Unterstützung des gemeinsamen „Ersuchens um Untersuchung“ an den Internationalen Strafgerichtshof zu verfassen, das im Namen des Vereinigten Königreichs (143.21), der Slowakei (133.21), Frankreichs (271/21) und der Tschechischen Republik (326/21) am 12. August 2021 eingereicht wurde. Der Inhalt des Antrags umfasst eidesstattliche Erklärungen der Sachverständigen Dr. Richard Fleming, Professor Luc Montagnier und Dr. Kevin McCairn.

Es ist für uns offensichtlich, dass sich vor unseren Augen eine weitere schreckliche Serie von Ereignissen abspielt, die diesmal alle Menschen auf der Welt betrifft. Die Mehrheit der Weltbevölkerung begreift jedoch noch nicht, was vor sich geht, denn das Ausmaß eines organisierten Verbrechens wie dieses übersteigt ihren Erfahrungshorizont. Wir aber wissen es. Wir erinnern uns an den Namen Josef Mengele. Einige von uns haben persönliche Erinnerungen. Wir erleben ein Déjà-vu, das so entsetzlich ist, dass wir uns erheben, um unsere armen Mitmenschen zu schützen. Zu den bedrohten Unschuldigen gehören jetzt auch Kinder und sogar Säuglinge.

In nur vier Monaten haben die COVID-19-„Impfstoffe“ mehr Menschen getötet als alle verfügbaren Impfstoffe zusammen von Mitte 1997 bis Ende 2013 - ein Zeitraum von 15,5 Jahren. Und Menschen zwischen 18 und 64 Jahren, die kaum durch COVID-19 gefährdet waren und daher kaum in den Sterblichkeitsstatistiken über oder mit COVID-19 auftauchen, machen gemäß den Aufzeichnungen, bis zu 80% der „Impfungen“-Opfer aus.“

„Aus seiner Überzeugung vom unbedingten Wert der Person gegenüber jedem Kollektiv heraus lehnte Hildebrand Nationalismus und Kommunismus gleichermaßen strikt ab. So trat er schon in den 1920er Jahren radikal sowohl gegen Hitler und den Nationalsozialismus als auch gegen den bis in kirchliche Kreise weit verbreiteten Antisemitismus auf und emigrierte daher infolge der nationalsozialistischen Machtergreifung im März 1933 nach Florenz und dann im September desselben Jahres nach Wien. Dort gründete und redigierte er mit Unterstützung des österreichischen Bundeskanzlers Engelbert Dollfuß das anti-nationalsozialistische Wochenblatt Der christliche Ständestaat. In dieser Zeitung trat Hildebrand nicht nur gegen den Nationalsozialismus, sondern auch gegen Rassenlehre und Antisemitismus auf.[1] Aufgrund dieser Tätigkeit wurde er in Deutschland auf eine Todesliste gesetzt.[2]

Nach dem Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich 1938 floh Hildebrand zunächst über die Schweiz nach Frankreich, wo er bis zur deutschen Besetzung Frankreichs im Jahre 1940 an der Katholischen Universität von Toulouse lehrte. Danach hielt er sich zunächst versteckt, bis es ihm durch französische Hilfe (u. a. von Edmond Michelet) gelang, zusammen mit seiner Frau, seinem Sohn und seiner Schwiegertochter nach Portugal zu fliehen. Von dort gelangte er über Brasilien nach New York, wo er an der privaten Jesuiten-Hochschule Fordham University in Rose Hill, in der Bronx, eine langjährige philosophische Lehrtätigkeit aufnahm. 1960 wurde er emeritiert und widmete den Rest seines Lebens wissenschaftlicher Tätigkeit. Er schrieb seine Bücher sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, u. a. mehrere Werke über die innerkirchliche Krise nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil.“

Quelle: „Dietrich von Hildebrand“. In: Wikipedia – Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 15. Oktober 2021, 08:06 UTC. URL: Dietrich von Hildebrand – Wikipedia

https://von-wachter.de/cov/2021-11-20-schuld.htm